Erneute Silbermedaille für Garbuzov & Menzinger

Kathrin Menzinger - Vadim Garbuzov © Regina Courtier
Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov © Regina Courtier

Die insgesamt 3. Silbermedaille in diesem Jahr sicherten sich Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov letzten Samstag 06.12.2014 bei der Showdance Weltmeisterschaft der Professional Division Standard in Salou (ESP).

Mit nur 0,18 Wertungspunkten hinter dem italienischen Paar  Fancesco Decandia & Sabrina Laconi (40,29 Pkt.) mussten sich Vadim und Kathrin (40,11 Pkt.) knapp geschlagen geben und platzierten sich deutlich vor den Russen Anton Silantev & Olga Akopova (37,62 Pkt.).

Ein erfolgreiches Jahr geht für das österreichische 10-Tänze Profi-Paar zu Ende. Die beiden zählen zu der Spitze des nationalen und internationalen Tanzsports, was sie auf ihren vier Entsendungen 2014 zu Europameisterschaften und Weltmeisterschaften unter Beweis stellten:

  • 09.06.2014 WDSF PD European Showdance Standard
    2. Platz
  • 04.10.2014 WDSF PD European Showdance Latein
    1. Platz
  • 01.11.2014 WDSF PD World Showdance Latein
    2. Platz
  • 06.12.2014 WDSF PD World Showdance Standard
    2. Platz

Dies sind somit auch die ersten Medaillen seit gut 30 Jahren, welche bei internationalen Meisterschaften  der WDSF an österreichische Sportler der allgemeinen Klasse übergeben wurden.

Hier nun die Standard-Kür der frisch gebackenen Showdance Standard Vizeweltmeister:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.